Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: 


Projektbüro RIK Berlin Südwest

Juri Effenberg

Schloßstraße 48

Gutshaus Steglitz

12165 Berlin

 

Telefon: +49 (0)30-707 600 84

Fax: +49 (0)30-707 600 26

E-Mail: regionalinkubator@ba-sz.berlin.de

 

 

Webmaster:

Juri Effenberg, Lalida Große

 

Fotos:

Frank Schaal, Archiv RMSW, Sebastian Clausert, Wirtschaftsförderung Steglitz-Zehlendorf, Der Gottwald, weitere Nennungen bei den einzelnen Bildern

 

 

Datenschutz

 

Öffentliches Verfahrensverzeichnis

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Zweck dieses Bundesdatenschutzgesetzes ist es, den Einzelnen davor zu schützen, dass er durch den Umgang mit seinen personenbezogenen Daten in seinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt wird. Da Sie ein Recht auf Auskunft haben, informieren wir Sie hiermit in Anlehnung an §§ 4 ff BDSG über unser Verfahrensverzeichnis.

 

Selbstverständlich können Sie der Nutzung Ihrer Daten jederzeit widersprechen, sofern diese nicht für die Abwicklung eines Vertragsverhältnisses erforderlich sind. Dies ist in der Regel jedoch nicht erforderlich, da wir Ihre persönlichen Daten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben automatisch löschen, sobald sie für das Vertragsverhältnis nicht mehr benötigt werden. Möchten Sie dennoch aktiv werden, genügt eine E-Mail von Ihnen an regionalinkubator@ba-sz.berlin.de

 

Schloßstraße 48

Gutshaus Steglitz

12165 Berlin

Tel.: +49 (0)30-707 600 84

Fax: +49 (0)30-707 600 26

 

4. Zweckbestimmung 

Aufgabe des Projekts ist die Förderung und Weiterentwicklung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklungen im Berliner Südwesten (Steglitz-Zehlendorf).

5. Betroffene Personengruppen

Kundendaten, Mitarbeiterdaten sowie Daten von Lieferanten sowie anderer Geschäftspartner, sofern diese zur Erfüllung der unter 4. genannten Zwecke erforderlich sind. Auf Anforderung teilen wir Ihnen gerne mit, in welchem Verfahren Ihre Daten möglicherweise gespeichert sind und um welche Daten es sich handelt.

6. Erfasste Daten oder Datenkategorien

● Vor- und Zuname, gegebenenfalls auch Geburtsname

● Geburtsdatum (wenn erforderlich)

● Adresse

● Telefonnummer(n)

● E-Mail-Adresse

● Kundennummer

● Bankverbindung/ Kreditkartendaten

● Angaben zu Beginn, Dauer und Ende eines Vertragsverhältnisses

● Art und Umfang in Anspruch genommener Leistungen, Dienste und Abonnements

● Daten im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses

● Informationen zur Kundenzufriedenheit (Kundenservice)

● Daten, die Kunden von sich aus übermitteln

● Freiwillige Hinweise des Kunden auf individuelle Einschränkungen, die wir bei der Abwicklung eines Auftrags für den Kunden berücksichtigen sollen (z.B. körperliche Beeinträchtigungen, Ernährungsgewohnheiten)

Sofern Sie Ihre schriftliche Einwilligung hierfür gegeben haben, nutzen wir Ihre Daten außerdem für

● Werbeaktionen und –maßnahmen

● Marktforschung

● Verbraucherverhaltensanalysen

● zur Optimierung unserer Dienstleistungen für unsere Kunden.

7. Empfänger der Daten oder Kategorien von Empfängern

● Interne Abteilungen und deren Mitarbeiter

● Mitarbeiter dritter Anbieter (z.B. Hotelrezeption)

● Kooperations- und Vertriebspartner

● Öffentliche Stellen im Rahmen vorrangiger gesetzlicher Verpflichtungen

Sofern Sie Ihre schriftliche Einwilligung hierfür gegeben haben, nutzen wir Ihre Daten außerdem für

● Marktforschungsinstitute

● Weitere Stellen

zur Optimierung unserer Dienstleistungen für unsere Kunden.

8. Regelfristen für die Löschung der Daten 

Nach Ablauf der vom Gesetzgeber oder Aufsichtsbehörden erlassenen Aufbewahrungspflichten und - fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht. 

Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden sie gelöscht, wenn die unter 4. genannten Zwecke wegfallen.

9. Datenübermittlung ins Ausland 

Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in die EU oder Drittstaaten findet nicht statt.

10. Sicherheitsmaßnahmen nach § 9 BDSG + Anlage 

Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir vielfältige Maßnahmen, entsprechend einem Unternehmen unserer Größenordnung, nach folgenden Erfordernissen des §9 BDSG getroffen haben und diese ständig verbessern:

● Zutrittskontrolle

● Zugangskontrolle

● Zugriffskontrolle

● Weitergabekontrolle

● Eingabekontrolle

● Auftragskontrolle

● Verfügbarkeitskontrolle

● Trennungsgebot



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